Über uns

Wir leben am Rand der Rattenfängerstadt Hameln (Ortsteil Klein Berkel) und züchten seit 1999 hobbymäßig Shetlandponys.

Wir, das sind meine Mutter Anja und ich (Anna - Virginia). Meine Mutter züchtete zuvor Hannoveraner. Die einzige Stute die bei uns noch im Stall steht ist Andina K - sie genießt sprichwörtlich ihr Gnadenbrot.

Nachdem wir von 1999 - 2008 mit unserer Stammstute Ysabell Mini - Shetlands gezüchtet haben, züchten wir nun größere Shettys um 1m, am liebsten aber größer.

Sie fragen sich sicherlich warum? Dies beantworten wir Ihnen in der Unterkategorie "Rassebeschreibung Shetty".

Außerdem erfahren sie in der Kategorie "Unsere Haltung" wie unsere Shettys leben.

 

Seit dem 18.06.2008 dürfen wir unsere Zucht offiziell "vom Zaubergarten" nennen (eingetragen im Central Prefix Register)!

 

Seit dem 01. Mai 2014 fördern wir außerdem den Reitnachwuchs mit unserem Projekt "Mini trifft Mini".

Mitgliedschaften & Ehrenämter

  • 1999 - 2015: Verband der Pony -und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
  • seit 1999: IG Shetland
  • 2014 - 2015: 2. stellv. Vorsitzende der RG Hannover (IG Shetland)
  • seit 2014: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
  • seit 2016: NSPS
  • 2016: 1. Vorsitzende RG Westfalen (IG Shetland)

Einmal tierlieb, immer tierlieb...

So und wer Shettys besitzt, kann so ganz ohne Haustiere nun wirklich nicht. Wir nennen unsere weiteren Vierbeiner auch gerne unter der Überschrift der "restliche Zoo". Allerdings hat dieser sich in den Jahren von Wellensittichen, Katzen und Meerschweinchen dann doch auf 8 Kaninchen und 2 Hunde dezimiert.