Creamy vom Zaubergarten

© Lothar Maximilian Krause
© Lothar Maximilian Krause

 

Original Shetlandpony

 

Geboren: 20.05.2017

Farbe: Fuchsschecke 

Mutter: Chloé v. Stal. v. Aschberg

Vater: Winnie Puuh vom Eichenhof

Größe am 1. Tag: 62 cm

 

Stockmaß: 95 cm

Züchter: Anna-Virginia Kühne

Sucht neuen Wirkungskreis

Ich bin Creamy, bin 6 Jahre jung und suche einen neuen Wirkungskreis. Im Zaubergarten bin ich groß geworden und habe dort gelernt, dass der Schmied oder Tierarzt nicht böse ist, Putzen und Schmusen wunderschön ist und Spaziergänge Spaß machen können. Genauso bin ich schon ein paar Mal Anhänger gefahren und habe auch davor keine Angst. Straßenverkehr oder Hunde sind mir ebenso bekannt. 

 

Jetzt bin ich aber groß und alt genug, um noch mehr Abenteuer zu erleben mit einem Pferdemenschen an meiner Seite, der mir neue Dinge beibringt. Mit meinen 95 cm Stockmaß habe ich eine ideale Größe, um z.B. ein Fahrpony zu werden oder ein Bodenarbeitschampion zu werden. Ob IG Shetland Shetty Sport oder Hunter, beides Turnierformate, die mir Spaß machen könnten. Ich kenne Kinder, bin aber noch nicht angeritten.

 

Aufgrund meiner Abstammung, die kein Tigerblut führt oder Lücken aufweist, bleibe ich auch ein original Shetlandpony, sodass man mich auch zur Zucht einsetzen kann. Ich bin eintragungsfähig für das Stutbuch I eines jeden Verbandes in Deutschland. 


Creamy wird nur in weitere Shetlandpony-Gesellschaft abgegeben. Wir verkaufen Creamy nicht in Anfängerhände und prüfen vorab das neue zu Hause auf Herz und Nieren und bitten um Verständnis!

 

Wir wünschen uns für Creamy, dass sie einen Platz findet, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben kann. Deswegen empfehlen wir, dass sich nur Pferdemenschen bei uns melden, die sich vorstellen können mehrere Kilometer zu fahren, um Creamy mehrfach zu treffen und kennenzulernen. Ein Ponykauf sollte lange durchdacht sein, mit allen Vor- und Nachteilen. 

Fotogalerie