1. Prämie für Chloe bei Premiekeuring (NL)

© Wirbuleit
© Wirbuleit

Am Freitag sind wir voller Spannung zu unserer  Reise nach Holland aufgebrochen um unsere Chloe abzuholen. Gleichzeitig konnten wir uns die Premiekeuring anschauen, an der Chloe auch teilnahm. 

 

Näheres unter mehr lesen.

Es ist schon wirklich ein Erlebnis, wenn an 2 Tagen 419 Shetlandponys vom Fohlen bis zur 14jährigen ( oder vielleicht auch noch älter) Shetlandstute dort auf 2 Ringen gerichtet werden. Bei schönstem Sommerwetter waren alle Teilnehmer rund um die Schauringe versammelt. Hänger, Paddocks, Zelte,Sonnenschirme und, und, und, es war wirklich cool. Trotz der Menge der teilnehmenden Ponys gab es genug Platz um die Ringe, sodass keine weiten Wege zurück gelegt werden mussten und man kurzfristig an den Start gehen konnte. Durch das Richten auf zwei nebeneinanderliegenden Ringen ging auch alles recht zügig. Es war aber nie Unruhe zu spüren, alles ging nahtlos seinen Gang. 

Die Züchter unserer Chloe, die Fam. van Asch, hatte 24 Shetlandponys am Start und konnte an diesen beiden Tagen viele Siege erringen. 

Chloe lief am Kopfplatz und erhielt eine erste Prämie der 3jährigen Stuten, was uns riesig gefreut hat, zumal die Konkurrenz sehr groß war. 

Die Züchterfamilie van Asch hat dies auch sehr gefreut, da diese Prämierung wiederum punktemäßig für den Vater von Chloe , Wesley van Stal van Aschberg, für seine weiteren Prämierungen gezählt wird. 

 

Danke Joelle und Albert , es war toll!

 

Nach diesem schönen Erfolg und zwei tollen Tagen in Holland ging es dann ans Abschied nehmen

Chloe ging mit uns auf die große Reise nach Deutschland .

 

Nun muss sie nur noch Deutsch lernen, oder wir niederländisch.

 

Fotos von der Schau in der Galerie!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0