In Erinnerung

Leider mussten auch wir schon Ponys oder andere unserer Tiere auf die weite Reise der Regenbogenbrücke schicken....ABER wir werden sie alle NIE vergessen!

Florence

19.06.2018

 

Farewell Florence....
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
DANKE für die vielen schönen Stunden auf Zuchtschauen, IGS Tour-Stationen, vor der Kutsche oder in unseren Betrieb.
DANKE, dass du da warst um unser Mini trifft Mini zudem zu machen, was es jetzt ist. Die zahlreichen Kinder, die du glücklich gemacht hast, kann uns keiner nehmen.
Da wo du jetzt bist, geht es dir besser und unsere Zaubergarten-Wolke wird um eine weitere tolle Pony- Seele größer....Machs gut

Weshorns Farah

 

Weshorns Farah kam 3-jährig zu uns in den Stall. Avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Liebling der Kids und erhielt im Westfälischen Pferdestammbuch e.V. die Goldmedaille.

 

Doch leider mussten wir sie im Sommer 2018, mit gerade einmal 5 Jahren, erlösen. 

Letizia

 

  • Holländiches Reitpony
  • 1993 - 2016

 

Am 26. April mussten wir meine Reitpony-Stute auf die Reise auf der Regenbogenbrücke schicken. Über Jahre hatte sie leider eine Allergie gegen alle möglichen Pollen entwickelt, sodass es von Jahr zu Jahr schlechter um ihre Luft zum atmen stand.

 

Ich siegte mit ihr in vielen Führzügel- und Reiterwettbewerben, sowie in Gelassenheitsprüfungen. Nun lebt sie mit all den anderen Tieren auf unserer Zaubergarten-Wolke.

Jackie

  • Havaneser
  • Geboren 2000
  • Gestorben 2015


Am 15.01.2015 mussten wir leider unsere 15 - jährige Havaneser Hündin Jackie auf die Reise der Regenbogenbrücke schicken.

Sie war ein kleiner Terrorkrümel, welche manches Mal vergessen hat, wie klein sie eigentlich ist.

Nun findet sie ihren Frieden auf der Regenbogenbrücke, gemeinsam mit unseren vielen anderen Tieren, die wir auch schon dorthin gehen lassen mussten.

Goldine

© Karl - Heinz Ochs
© Karl - Heinz Ochs
  • Rasse: Dt. Partbred Shetty (Mini)
  • Vater: Bubi
  • Mutter: Goldi
  • Züchter: Kurt Ebke

Sie wurde 25 Jahre alt und war zweimal in Folge Bundesreservesiegerstute in Bad Harzburg. Auch als Tour - Pony hatte sie immer Spaß.

Leider mussten wir sie 2006 einschläfern...

Leander

© Marianne Schwöbel
© Marianne Schwöbel
  • Rasse: org. Mini - Shetlandpony
  • Geboren & Gestorben: 2000
  • Vater: Lucky van der halve man
  • Mutter: Ysabell

 

Bei seiner einzigen Schau (Stuten - und Fohlenschau Auhagen 2000) wurde er bestes Hengstfohlen aller Klassen.

Mit einem halben Jahr mussten wir uns leider von Leander verabschieden. Die Tierärzte in der Klinik konnten nichts mehr für ihn tun....