Pony - Tage Clus 2015

Im Rahmen des 80 - jährigen Jubiläums des Classic Pony Gestütes Clus bei Bad Gandersheim, veranstaltete das Gestüt in Kooperation mit der IG Classic, sowie dem Ponyverband Hannover e.V. ein kleines Schauwochenende mit Schauprogramm.


Am Samstag, den 04.07.2015 lud die IG Classic mit der FN zur 1. Europaschau, sowie zur FN Bundesschau der Classics ein. Hierbei durften zur Europaschau auch alle diejenigen Shettys antreten, die heute unter dem Dt. Partbred Shetty laufen und vor 2000 geboren wurden. Hier platzierte sich Pinia von Kuhl auf Platz 9 in der zweiten starken Gruppe der 10 jährigen und älteren Stuten.

Insgesamt waren knapp 100 Stuten, Hengste und Fohlen für den ersten Schautag genannt und trotz Hitze machten sich viele Züchter aus der gesamten Republik auf den Weg nach Clus.

 

Am Sonntag, den 05.07.2015 veranstaltete der Ponyverband Hannover e.V. dann schließlich seine mittlerweile 12. Landesponyschau. Hier kamen alle Shetty - Rassen, sowie Welsh Bs und Haflinger zusammen.


Für uns war es ein interessantes und "lehrreiches" Wochenende bei teilweise über 30 ° C, weshalb wir beide Tage nur mit einer Stute gefahren sind. Pinia v. Kuhl erreichte bei der Landesponyschau den 3. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0