Am 11. Juni 2017 war es endlich soweit und unsere, als RG Vorstand, organisierte Stutenschau der RG Westfalen in Steinheim beim Reit- und Fahrverein konnte endlich starten.
Neben der vielen Organisation von Ehrenpreisen, Schauplatz herrichten, Kataloge drucken und und und, starteten wir natürlich auch selbst mit 3 Stuten im Wettbewerb und unsere Pinia von Kuhl kam für eine besondere Mission extra mit.
Ergebnisse und Impressionen wie immer unter mehr lesen.
An Bord für die Stutenschau hatten wir Das Pummeleinhorn, Bentje von der Jade und Indian Sun vom Lippergrund. Alle drei Stuten zeigten sich in ihren Klassen sehr gut und konnten dementsprechende Erfolge mit nach Hause nehmen.
Besonders gefreut haben wir uns, über unsere Pummeleinhorn. Nach einigen Tour-Stationen und einem Lehrgang im Showmanship war dies nun ihr erster Auftritt in der Zucht und den meisterte die kleine 3-jährige Partbred Mini Stute mit Bravour.
Ergebnisse
Endringteilnehmerin der sportlichen Partbreds und abschließende Siegerstute dieser Rasse.
Das Pummeleinhorn
Endringteilnehmerin der Mini-Partbreds und abschließende Reservesiegerstute dieser Rasse.
Indian Sun vom Lippergrund qualifizierte sich leider nicht für den Endring.
Pinia von Kuhl trat die Reise nach Steinheim an, um in der Mittagspause der Schau eine Sonderehrung der IG Shetland e.V. entgegen zu nehmen. Im Rahmen des 30 jährigen Vereinsjubiläums haben sich die Verantwortlichen einmal die Zeit genommen und sind die Bundesschau-Ergebnisse von 2002-2016 durchgegangen. Dabei durften sie feststellen, dass einige Shetlandponys mehrere Siege in ihren Rassen sammelten. Neben einem Wallach und zwei Hengsten, konnte sich unsere Pinia von Kuhl als einzige Stute auf das Treppchen stellen und erhielt als Dankeschön zum Silber-Champion eine schöne neue Parade-Decke.