13. Shetty - Festival in Bad Harzburg


Und wieder ist ein Jahr um und das IGS Festival steht vor der Tür bzw ist schon wieder vorbei...

In diesem Jahr ging es am Samstag für uns mit zwei Jungstuten und 3 Stutfohlen der Minis vom Emmerblick in den Harz.

Am Sonntag folgten 5 weitere Stuten aus unserem Besitz. Unter mehr lesen findet ihr einige Impressionen des Wochenendes und unsere Ergebnisse ;-)

Ergebnisse des Wochenendes

Alle Stuten und Hengste wurden an diesem Wochenende von Joachim Völksen (1. Vorsitzendes des Ponyverbandes Hannover) und der Engländerin Corinna Seipp gerichtet.

Die Bundesschau fand nach Jahren wieder auf dem Sandplatz statt und konnte trotzdem zahlreiche Besucher begrüßen. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an den Vorstand der IG Shetland und allen ehrenamtlichen Helfern, welche den Schauplatz wieder wunderbar hergerichtet haben.


Unsere Youngsters Bentje von der Jade und LeeLands Candys Camira konnten sich in ihren beiden Klassen gut präsentieren. Benjte belegte einen 2.Platz bei den Partbred Jungstuten im sportlichen Typ und Camira einen 4. Platz bei den originalen Shetland - Jungstuten.


Am Sonntag folgten Pinia von Kuhl, Indian Sun vom Lippergrund, Weshorns Kiba, Fünü und Chloe v. Stal v. Aschberg. Alle Stuten, bis leider auf Chloe, konnten die Richter überzeugen und zogen auf den Endring ein.


Chloe hatte an diesem Tag leider eine sehr starke Rappengruppe, was es den Richtern nicht sehr leicht machte, eine Entscheidung zu fällen. Dennoch kam Chloe hier auf den 4. Platz, knapp an der Endringteilnahme vorbeigeschliddert.

Ihre Stallkollegin Fünü schaffte in einer ebenfalls starken Klasse den Sprung in den Endring mit einem 3. Platz in ihrer Klasse.

Nach neuem Vorstandsbeschluss dürfen in den Klassen, wo min 5 Shettys genannt sind, auch die 1c - Plätze mit in den Endring am Nachmittag.


Bei den Partbreds schafften alle 3 Stuten den Sprung in den Endring. Dabei rangierte Weshorns Kiba zunächst vor Pinia von Kuhl, doch am Nachmittag sollte sich das Blatt wenden. Kiba zeigte leider gar nichts mehr und ihre Stallkollegin, Chefin und alter Hase in Bad Harzburg zeigte ihr erstmal wie man dann doch noch auf der Zielgeraden an dem Jungspunt vorbeiläuft. Pinia von Kuhl wurde damit zum sechsten Mal Bundessiegerstute und Weshorns Kiba Bundesreservesiegerstute der Dt. Partbred Shetlandponies im originalen Typ stehend.


Bei den sportlichen Partbreds rangierte Indian Sun vom Lippergrund am Vormittag auf Platz 1, da sie aber leider genauso wie Kiba am Nachmittag nichts gezeigt hat, wurde sie in diesem Jahr ebenfalls Bundesreservesiegerstute.


Wir blicken auf ein erfolgreiches IGS Festival zurück und freuen uns schon auf das nächste :-)


Unser Dank geht im übrigen auch noch an Alexandra Ottolin und Julia, welche uns am Samstag mitgeholfen haben. Ebenso an unsere Philli ohne die wir das gesamte Wochenende nicht logistisch bewältigen hätten können.

Ein weiterer Dank geht auch an Anja Koch, welche zwischenzeitlich einmal unsere Fotokamera bedienen musste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nico (Montag, 14 September 2015 19:34)

    herzlichen glückwunsch !